Kartenvorverkauf fürs Schaffermahl 2023 ab 28. Oktober

Traditionell veranstaltet der Verkehrsverein Stadthagen zusammen mit den Straßenvorstehern das beliebte Schaffermahl immer am Samstag vor dem ersten Advent, diesmal

am   2. Dezember 2023.

Die Veranstalter hoffen, dass der Ratskellersaal im Historischen Rathaus mit vielen feierfreudigen Schaffern wieder gut gefüllt sein wird. Wie auch im vergangenen Jahr wird die Moderation der Veranstaltung auf unterhaltsame Weise durch Niels Busche vorgenommen.

Der Kartenvorverkauf findet ab Samstag,  28.10. 2023,  im  i-Punkt (Historisches Rathaus, Am Markt, Tel. 05721-925065)  statt. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass verkaufte Karten aus organisatorischen Gründen nicht zurückgenommen werden können.

Weitere wichtige Merkmale sind:

• Verabschiedung des Kohlkönigs Chris Blaume aus dem Vorjahr
  • Festvortrag von Heiko Tadge
  • Kohlkönig 2023?
  • Er wird im Saal sein, weiß es aber noch nicht…..
  • Ort des Schaffermahls ist der Festsaal des Ratskellers Stadthagen
  • Musikalische Unterhaltung in bewährt schmissiger Weise durch die Schaumburger Musikanten unter der Leitung von Ralf Jordan
  • Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr
  • Der Preis pro Karte beträgt wie im letzten Jahr  25,- €  für Essen und Musik.

Das Schaffermahl ist ein Bekenntnis zu unserer Heimatstadt Stadthagen. Ein dunkler Anzug gehört zur Tradition und soll zur festlichen Stimmung beitragen. Wie immer werden zur Schaffermahlzeit Braunkohl und Brägenwurst, schmackhaft zubereitet, durch das Team von Oli Sieloff serviert.

Schaffermahl 2022 in Vorbereitung!

Das Schaffermahl am traditionellen Samstag vor dem 1. Advent, also am 26.11.2022, befindet sich in der Planung und wird unter zwei Voraussetzungen stattfinden:

1. Die allgemeinen Bestimmungen lassen die Veranstaltung zu.
  2. Aus Gründen der Planungssicherheit sind im Vorverkauf bis zum 12. November 2022 250 Karten verkauft.

Wegen der besonderen aktuellen Situation legt der Verkehrsverein den Fokus auf den Kartenvorverkauf im i-Punkt Stadthagen und ruft ausdrücklich zum zeitnahen Kartenkauf auf. Sollten bis zum 12.11.2022 nicht genügend Karten verkauft sein, behält sich der Verkehrsverein vor, das Schaffermahl abzusagen. Nur in diesem Fall können bereits gekaufte Karten bis zum 30.11.2022 gegen Erstattung zurückgegeben werden. Danach bedankt sich der Verkehrsverein für die Spende i.H.v. 25 Euro.