Kräuterführungen des Verkehrsvereins
9. Mai 2023

Im Kräutergarten der Klosterkirche an der Engen Straße veranstaltet der Verkehrsverein vier Kräuterführungen, wobei zur ersten Veranstaltung am 6.5. insgesamt neun interessierte Teilnehmer(innen) erschienen. Kräuterexpertin und Heilpraktikerin Ute Martin führte die Gäste in dem liebevoll gepflegten Kleinod kenntnisreich in die Welt der Kräuter ein, informierte über deren Nutzanwendung und gab u.a. auch Tipps für den eigenen Anbau weiter. Im Anschluss servierte Dela Buchmeier vom Café Illustre Köstlichkeiten aus Kräutern zum Essen und Trinken. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer eine Kräuterfibel.

Die nächsten Veranstaltungen finden statt am

10. Juni,

15. Juli und

2. September,

und zwar jeweils von 11.00 bis ca. 14.00 Uhr. Treffpunkt ist Enge Str. 2. Der Kostenbeitrag beträgt 18,- €.

Anmeldungen bitte unter:

Verkehrsverein Stadthagen, Tel. 05721/72825 oder bei