„Wandern im Bückeberg“ jetzt auch mit neu beschilderten Wegen im Klosterforst Reinsen
19. September 2021

Wie berichtet, hat der Verkehrsverein Wendthagen-Ehlen e.V. in sehr übersichtlicher und informativer Weise die Karte für 15 Wanderungen im Bückeberg aktualisiert.

Der Verkehrsverein Stadthagen und Umgebung e.V. hatte – ebenfalls wie berichtet – im vergangenen Jahr das Waldgebiet im Klosterforst Reinsen mit neuen Wegweisern ausgestattet und drei Wanderrouten ausgearbeitet: die Heidbrinker Runde und den Hülsenweg als Rundwege sowie die Strecke „Achtern Barje“, die zur Waldimkerei in Reinsdorf führt.

Damit die Wege noch besser zu erkennen sind, wurden alle drei Vorschläge jetzt mit Symbolschildern versehen: die Heidbrinker Runde mit einer Eichel, der Hülsenweg mit der Hülsenfrucht und der Weg „Achtern Barje“ mit einer Biene.

Dankenswerter Weise haben unsere Kollegen diese neuen Wanderwege für alle interessierten Wanderfreunde mit ausführlichen Beschreibungen in die überarbeitete Karte mit aufgenommen.

Diese ist – wie berichtet – im i-Punkt erhältlich.